· UNIQA Liechtenstein ist mit Kreditrestschuldversicherung am Schweizer Markt aktiv

· Neues Produkt, neuer Vertriebsweg, neuer Partner: In Kooperation mit UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH bietet UNIQA mehr Sicherheit beim Online-Kauf

· Insbesondere der neue Vertriebsweg verspricht strategisches Wachstum im Bereich Innovation und Digitalisierung

Als etablierte Sachversicherungsgesellschaft verfügt UNIQA in Liechtenstein über ein breites Netzwerk in West- und Osteuropa. „Innovation und Digitalisierung eröffnen uns neue Vertriebsmöglichkeiten – gemeinsam mit Partnerunternehmen schaffen wir alternative Angebote, die den Menschen genau dort zur Verfügung stehen, wo sie diese brauchen“, so Wolfgang Kindl, Mitglied des Vorstands der UNIQA Insurance Group und verantwortlich für den Bereich Kunde & Markt International. „Ab sofort bieten wir über die Schweizer Online-Shops der UNITO-Gruppe eine Kreditrestschuldversicherung per Mausklick – einfach und digital. In wenigen Augenblicken können Kundinnen und Kunden nun auch ihre Versicherung in den Online-Einkaufskorb legen“, so Kindl weiter.

UNIQA für Sicherheit bei Ratenzahlung

Die Kreditrestschuldversicherung bietet Kunden in den Schweizer Online-Shops der UNITO Gruppe eine Absicherung beim Online-Kauf mit Ratenzahlung: „Entscheiden sich die Kundinnen und Kunden im Rahmen ihres Einkaufs für die Absicherung ihrer Teilzahlung, springt UNIQA bei Eintritt bestimmter Ereignisse – wie Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder eine schwere Erkrankung – ein, und übernimmt die Rückzahlung der noch offenen Raten“, erklärt Carsten Abraham, CEO UNIQA Liechtenstein.

Die Schadenregulierung erfolgt über die call us Assistance International GmbH mit Sitz in Wien, an der auch die UNIQA Insurance Group beteiligt ist.

Mit UNIQA gelingt lange angestrebte Umsetzung

Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Kooperation mit UNIQA die lange angestrebte Umsetzung und Abwicklung der Kreditrestschuldversicherung bei unseren in der Schweiz agierenden Marken auf Schiene bringen konnten. UNIQA schätzen wir dabei als verlässlichen Partner, aber auch als Unternehmen, das wie wir voll und ganz auf agile Arbeitsweisen setzt. Davon konnten wir während des gesamten Projekts profitieren – und auch voneinander lernen“, erläutert Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführung der UNITO-Gruppe. Diese verzeichnete im Geschäftsjahr 2019/20 einen Gesamtumsatz von 365 Millionen Euro. Die wichtigsten Märkte für die UNITO sind Österreich, die Schweiz und Deutschland, in denen sie mit den ECommerce-Marken OTTO Österreich, Universal, Quelle, ACKERMANN und LASCANA aktiv ist.

Hier kann man das Flexikonto Restschutz gleich online bestellen:

https://www.ackermann.ch/service-hilfe/service/bezahlen/flexikonto-restschutz/

https://www.jelmoli-shop.ch/service-hilfe/service/bezahlen/flexikonto-restschutz/

https://www.quelle.ch/service-hilfe/service/bezahlen/flexikonto-restschutz/

 

Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgruppen in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Rund 21.300 Mitarbeiter und exklusive Vertriebspartner betreuen in 18 Ländern rund 15,5 Millionen Kunden. In Österreich ist UNIQA mit einem Marktanteil von über 21 Prozent der zweitgrößte Versicherungskonzern. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15 Märkten zu Hause: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group.